In Opatija hat dieses Jahr der neurenovierte Luxusstrand Lido seine Tore geöffnet. In 3 500 km2 Strand und die dazugehörigen Objekte wurden bis jetzt 2,2 Millionen Euro investiert. Wenn alles fertig ist, soll diese Zahl sogar auf 5 Millionen Euro ode mehr steigen. Das Lido Bevanda Beach Resort ist das erste in Kroatien welches den Titel Moet&Chandon Icel Imperial trägt und somit höchsten komfort am Strand und in der Umgebung garantiert. Der Strand verfügt über 350 Designerliegen, Sonnenschirme, eine Caffe-Bar, ein Fast-Food, einen Nacht-Club, eine Lounge-Bar, ein Restaurant und man kann an mehreren Stellen Eis und Obst kaufen. Zusätzlich gibt es einen 100 km2 großen, mit Salzwasser gefüllten, Swimmingpool und 1000 km2 der Fläche sind Überdacht, so dass die Gäste auch von kurzen Regenschauern nicht gestört werden. Bei der Auswahl der Materialien wurde darauf geachtet, dass sie sehr schnell trocknen.
Auf dem ganzen Gelände sind Lautsprecher verteilt und man hört die Musik überall gleich laut. Jeden Tag treten verschiedene Bands und DJ-s auf und die Party dauert den ganzen Tag. Es wurde auch ein vielfaltiges Nachtleben, mit verschiedenen Konzerten und DJ-s, angekündigt.
Dieses Jahr wurde der Sandstrand renoviert und neue Palmen angepflanzt. Auf dem Gelände gibt es auch WCs, Duschen und alles was man zum erfrischen nach dem Badetag sonst noch braucht.
Für den Strand, der nach französischen Beispielen gebaut wurde, zahlt man keinen Eintritt, sondern eine Mietgebühr für die Liegen. Der Preis ist 90 Kuna und inbegriffen sind: ein Handtuch, ein Begrüßungscocktail und eine abschließbare Schublade für Wertgegenstände.