Die kroatische Adriaküste und zahlreiche, dem Festland vorgelagerte Inseln erweisen sich als ideale Destinationen für Badeurlauber. Auch Camping-Fans sind in Kroatien genau richtig, denn Campingurlaub an der Adria erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Ferienregionen des Landes halten wunderschön gelegene Campingplätze bereit, die es weder an Komfort noch an abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangeboten fehlen lassen.
Campingurlaub in Kroatien – Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie
Neben komfortablen Ferienhäusern und gemütlich eingerichteten Ferienwohnungen finden Touristen in Kroatien auch attraktive Campingplätze vor, die oft mit eigenem Strandabschnitt, modernen Sanitäranlagen und Freizeitangeboten für die ganze Familie aufwarten können. Wer zum Beispiel auf der Insel Hvar im 4-Sterne-Camp Vira sein Mobilheim aufstellt, kann sich die Freizeit mit Tretboot-Fahren, Minigolf, Beach-Volleyball oder spannenden Kajak-Touren vertreiben. Am angrenzenden Kiesstrand kann man entspannte Sonnenbäder mit Blick aufs blaue Meer genießen. Viele Campingplätze bieten außerdem ein buntes Animationsprogramm an, das sicher keine Langeweile aufkommen lässt.
FKK-Fans, die einen Camping-Urlaub in Kroatien verbringen möchten, kommen auf ihre Kosten. So lädt beispielsweise der FKK-Campingplatz Kanegra unweit von Umag auf der Halbinsel Istrien zu erholsamen Ferientagen in reizvoller Landschaftskulisse ein. Das Naturistencamp hat vom ADAC eine Qualitätsauszeichnung erhalten und gilt als eines der besten Camping-Destinationen in Kroatien. Neben zahlreichen Plätzen für Wohnwagen und Mobilheime stehen hier auch Bungalows und Appartements als komfortable Unterkünfte zur Verfügung.
Auch für die allgemeine Unterhaltung ist auf Kroatiens Campingplätzen in der Regel gesorgt. So werden unter anderem sportliche Wettkämpfe, Themenabende, gemeinsame Ausflüge, Lagerfeuer-Atmosphäre und Live-Musik geboten. Wer Lust auf einen gelungenen Campingurlaub hat, ist in Kroatien also goldrichtig.