Insbesondere die Adriaküste mit ihren traumhaften Stränden und zahlreichen Inseln begeistert Touristen aus aller Welt jedes Jahr aufs Neue. Jeden Sommer kommen zahllose Badeurlauber an die kroatische Adria, um hier zu relaxen. Ein ausgiebiges Sonnenbad darf man sich im Kroatien-Urlaub also auf keinen Fall entgehen lassen. Reisende können in der Adria aber nicht nur bestens baden, sondern die reizvolle Kulisse auf vielfache Art und Weise genießen.
Wassersportler finden in Kroatien immer ihre Erfüllung. So kann man einerseits an der Küste wandern oder auch die kroatische Adria als Terrain für einen Segeltörn für sich entdecken. Gleichzeitig ist die artenreiche Unterwasserwelt ein absolutes Highlight, das sich Touristen beispielsweise bei einem Tauchgang genauer ansehen können.
Camping Marina – Exzellenter Campingplatz auf der kroatischen Halbinsel Istrien
Individualisten, die einen komfortablen Urlaub in Kroatien verbringen möchten, sind auf dem Platz Camping Marina auf der Halbinsel Istrien goldrichtig. Dabei handelt es sich um den ersten Campingplatz an der istrischen Ostküste, der mit vier Sternen ausgezeichnet wurde. Die beliebten Orte Rabac und Labin sind nicht weit entfernt, doch die direkte Lage am Meer ist wohl das Highlight des Platzes.
Die Kvarner Bucht präsentiert sich hier nicht nur als Badeparadies, sondern lädt auch zum Tauchen ein. Aus diesem Grund verfügt der Campingplatz Camping Marina über eine eigene Tauchbasis. Das Tauchzentrum lässt keine Wünsche offen und bietet neben umfassendem Service auch Tauchkurse. Selbst ganze Tauchgruppen können hier gemeinsam entspannte Tage verbringen und praktisch direkt vom Wohnwagen aus zum Tauchgang starten.
Bild:
Zeljko at the Croatian language Wikipedia (commons.wikimedia.org / GFDL, CC-BY-SA-3.0)