Als größte Stadt der Gespanschaft Istrien erweist sich Pula an der Südspitze der Halbinsel Istrien stets als lohnendes Reiseziel. Sowohl Kulturreisende und Aktivurlauber als auch Badeurlauber kommen hier dank eines vielfältigen touristischen Angebotes voll auf ihre Kosten. Attraktive Wanderrouten zu den schönsten Aussichtspunkten, interessante Sehenswürdigkeiten und einladende Strände zeichnen die Region rund um Pula aus. Traditionelle Veranstaltungen und Festlichkeiten sorgen im Rahmen eines Kroatien-Urlaubs ebenso für Abwechslung wie die zahlreichen Ausflugsziele, die für jeden etwas Passendes bereithalten.
Interessante Eindrücke verspricht die Ausstellung in der Glasfabrik Pula
Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Pula zählt unter anderem das Amphitheater, das gleichzeitig als Wahrzeichen der Gemeinde gilt. Es ist eines der größten Amphitheater, die die Römer jemals erbaut haben, und somit auf jeden Fall eine Besichtigung wert. Auch der Sergierbogen, das Archäologische Museum und der Augustustempel sollten im Rahmen einer Sightseeing-Tour durch Pula Berücksichtigung finden. All diejenigen, die sich für das traditionelle Handwerk Kroatiens interessieren, kommen bei einem Besuch der aktuellen Ausstellung in der Glasfabrik Pula auf ihre Kosten.
Im Jahr 2015 feierte die Glasfabrik Pula ihr 60-jähriges Bestehen, die somit auf eine weitreichende Geschichte zurückblicken kann. Einen guten Einblick in die Arbeiten der letzten Jahrzehnte garantiert ein Besuch der Ausstellung, die seit dem 3. März und noch bis zum 5. Mai 2016 zum Betrachten und Staunen einlädt. Im Rahmen der Veranstaltung werden aktuelle Produkte und Exponate gleichermaßen in den Fokus gerückt. Interessierte können die Ausstellung täglich zwischen 9 und 21 Uhr besuchen. Der Eintritt ist kostenlos.
Bild:
Von Orlovic – self-made, better version than , CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2583952