Die Stadt Pula an der Südspitze Istriens ist ein äußerst lohnendes Reiseziel. Hier kommen nicht nur Badeurlauber voll auf ihre Kosten, sondern auch Kulturinteressierte. Sehenswürdigkeiten wie der Sergierbogen, der Augustustempel und das Archäologische Museum locken stets zahlreiche Touristen an. Das größte historische Highlight und Wahrzeichen der Stadt Pula ist jedoch das Amphitheater, das unter Kaiser Augustus erbaut wurde und noch heute Schauplatz interessanter Veranstaltungen ist. Kroatien-Urlauber, die es nach Pula verschlägt, sollten sich die Reste des bedeutenden Bauwerkes auf jeden Fall einmal ansehen.
Amphitheater Pula – Veranstaltung „Spectacvla Antiqva“ verspricht beste Unterhaltung
Bei einem Besuch des traditionellen Events „Spectacvla Antiqva“ kann man für eine gewisse Zeit in die Welt der alten Römer eintauchen, was in der spektakulären Kulisse des Amphitheaters nicht schwer fallen dürfte. Jeweils einmal die Woche finden in der Zeit zwischen Juni und September abends große Gladiatorenkämpfe mit echten Waffen statt. Die römische Geschichte sowie das Leben der alten Römer können durch diese Kämpfe und angebotene Workshops sehr gut nachvollzogen werden.
Im Rahmen der Veranstaltung „Spectacvla Antiqva“ erfahren Interessierte Wissenswertes beispielsweise über die altrömische Kleidung, die sie hier auch ansehen können. Bei einem Bummel durch das Amphitheater Pula kann man ebenfalls das eine oder andere Mitbringsel ergattern, denn Mosaiken, Repliken antiker Keramik und wunderschöne Souvenirs werden hier zum Kauf angeboten. So hat man die Möglichkeit, ein Stück Kroatien-Urlaub mit nach Hause zu nehmen, das stets tolle Erinnerungen an die herrlichen Urlaubstage in Istrien weckt.
Bild: VIP Urlaub