Mit wunderschönen Sandstränden, einer malerischen Altstadt und großem touristischem Angebot erweist sich die Stadt Nin in der Gespanschaft Zadar als wahres Urlaubsparadies. Singles, Paare und Familien mit kleinen Kindern fühlen sich hier gleichermaßen gut aufgehoben und genießen herrliche Tage an der Adria in Kroatien. Langeweile kommt in Nin und Umgebung nicht auf, schließlich gibt es auch nach einem entspannten Strandtag noch vieles zu entdecken. Neben historischen Bauwerken wie der Heilig-Kreuz-Kirche locken auch immer wieder wechselnde Veranstaltungen zahlreiche Besucher in den Ferienort.
Das Sandfestival in Nin – Ein Highlight für Künstler und alle, die es noch werden wollen
Kroatien-Urlauber, die eine geeignete Unterkunft in Nin oder Umgebung gefunden haben, genießen ein vielfältiges Angebot unterschiedlichster Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten. Beste Bedingungen für Badespaß, Wassersport und ausgedehnte Strandspaziergänge hält das weitflächige Küstengebiet von Nin bereit. Der Nationalpark Plitvicer Seen, die Kornati Inseln und sehenswerte Städte wie Zadar und Biograd laden jederzeit zu erlebnisreichen Ausflügen mit der ganzen Familie ein. Am 13. August 2016 zieht es jedoch all diejenigen an die Strände von Nin, die sich das große Sandfestival nicht entgehen lassen wollen.
Im Rahmen des Sandfestivals in Nin werden Künstler am Strand Zdrijac und am Strand der Königin wieder einmal beeindruckende Kunstwerke aus Sand entstehen lassen. So kann man hier tolle Skulpturen und bekannte Bauwerke aus Sand bestaunen, die leider nicht für die Ewigkeit gemacht sind, jedoch hervorragende Fotomotive darstellen. Es spricht natürlich nichts dagegen, sich selbst oder auch mit den Kindern der Sandbaukunst zu widmen und der Fantasie freien Lauf zu lassen.
Bild:
Von Amphisbène – Eigenes Werk, CC BY 2.5, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1144268