Dass Kroatien eine wahrhaft traumhafte Destination für einen Urlaub an der Adria ist, wissen längst nicht nur „Normalsterbliche“, sondern auch viele internationale Prominente. Aktuellen Medienberichten zufolge hat auch der US-amerikanische Schauspieler Brad Pitt längst Gefallen an Kroatien gefunden und soll dort nun ein eigenes Hotel eröffnen. Unter Berufung auf US-Medien weiß unter anderem „businessinsider.de“ zu berichten, dass der Hollywood-Star nun unter die Hoteliers gehe. Demnach soll in Zablace ein luxuriöses Resort inklusive Hotel entstehen, an dem Brad Pitt angeblich beteiligt sein soll. Spätestens nachdem Pitt den Architekten Nikola Basic vor Ort getroffen habe, soll die Gerüchteküche brodeln. Ein großer Teil der erforderlichen Gelder soll dann von Schweizer Investoren stammen.
Das geplante Resort soll einerseits auf Öko-Tourismus setzen und andererseits vollkommenen Luxus bieten. So soll die Anlage keine Wünsche offenlassen und unter anderem mit Restaurants, Villen und Geschäften aufwarten können. Allein schon die Lage im Küstenort Zablace spricht für sich. Das beschauliche Fischerdorf liegt unweit von Sibenik und kann auf eine weitreichende Geschichte zurückblicken. Kulturinteressierte kommen ebenso wie Wassersportler auf ihre Kosten, die hier beste Bedingungen zum Windsurfen vorfinden. Das mittelalterliche Flair versetzt Urlauber in längst vergangene Zeiten, während Gesundheitstouristen die wohltuende Wirkung des hiesigen Heilschlamms zu schätzen wissen.
Sollte Brad Pitt tatsächlich ein Hotel in Zablace eröffnen, erwartet Reisende hier künftig ein Hauch von Hollywood an der kroatischen Adria. All diejenigen, die auf Luxus verzichten können, müssen nicht auf die Eröffnung des geplanten Resorts warten, sondern finden in Zablace unter anderem beste Bedingungen für einen Campingurlaub mit der ganzen Familie vor.
Bild:
Von Macic7 – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11740206