Auch in der kalten Jahreszeit lässt sich ein Kroatien-Urlaub äußerst abwechslungsreich gestalten, schließlich gibt es abseits der Strände ebenfalls vieles zu entdecken. Ein lohnendes Ziel, wenn es um einen Herbst- oder Winterurlaub an der Adria geht, ist die Küstenstadt Dubrovnik. Historische Sehenswürdigkeiten, vorzügliche Gastronomie und unterhaltsame Veranstaltungen ergänzen sich perfekt und lassen keine Langeweile aufkommen. In der Adventszeit erstrahlt Dubrovnik in hellem Lichterglanz und lädt unter anderem zu einem Bummel über den großen Weihnachtsmarkt ein. Über einen längeren Zeitraum erstreckt sich das Dubrovnik Winter Festival, das Veranstaltungen für jeden Geschmack bereithält.
Dubrovnik Winter Festival – Kulinarische Spezialitäten, Events für Kinder und stimmungsvolle Musik
Die kroatische Stadt Dubrovnik erweist sich auch im Winter als attraktives Reiseziel. Direkt am Meer gelegen kann sie mit vorzüglichen Lokalen und Fischrestaurants aufwarten, die sowohl kroatische als auch internationale Gaumenfreuden zu bieten haben. Bei angenehmen Temperaturen kommt man beim Sightseeing ebenfalls nicht ins Schwitzen. Die Altstadt Dubrovniks, die übrigens autofrei ist, zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und beherbergt kulturelle Highlights wie die historischen Stadtmauern, die Rolandsäule und die Kathedrale Mariä Himmelfahrt. Wer in der Zeit zwischen dem 19. November 2016 und dem 1. März 2017 nach Dubrovnik reist, hat die Möglichkeit, in die einzigartige Atmosphäre während des Dubrovnik Winter Festivals einzutauchen.
In der Zeit des Dubrovnik Winter Festivals locken zahlreiche Veranstaltungen, die für jeden etwas Passendes bereithalten. Darbietungen des Dubrovnik Symphonie Orchesters, Konzerte, Kunstausstellungen und Kinder-Events wie die Weihnachtsmärchen-Show zeugen vom vielfältigen Unterhaltungsangebot. Der große Weihnachtsmarkt, aufwendiger Adventsschmuck und die reizvolle Landschaftskulisse der Adria runden das Ganze ab und garantieren unvergessliche Tage in Kroatien.
Bild:
Von Diego Delso, CC BY-SA 3.0, Link