Vor allem in der kalten Jahreszeit lohnt es sich, einen Kroatien-Urlaub gut zu planen, schließlich kann man noch nicht an einem der zahlreichen Strände in der Sonne liegen oder im Meer schwimmen gehen. So bietet es sich an, ausgedehnte Sightseeing-Touren zu unternehmen und die Kultur des beliebten Reiselandes einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Hierzu eignen sich Museumsbesuche ganz besonders. In Pula in Istrien findet Ende Januar die Nacht der Museen statt, die auch Touristen zu einer kleinen Kulturreise durch Kroatien einlädt.
Kostenloser Eintritt im Rahmen der Nacht der Museen in Pula
Die schöne Hafenstadt Pula an der Südspitze Istriens ist jederzeit einen Besuch wert. Wer keinen Badeurlaub plant, sondern im Januar nach Istrien reist, kann hier herrliche Radtouren und Wanderungen unternehmen, interessante Veranstaltungen besuchen und sich beispielsweise über die Geschichte Kroatiens umfassend informieren. Letzteres schließt mit Sicherheit auch einige Museumsbesuche mit ein, denn in den zahlreichen Museen des Landes lässt sich anhand historischer Exponate und unterschiedlicher Ausstellungen Wissenswertes über die weitreichende Geschichte Kroatiens erfahren. Die Nacht der Museen am 27. Januar 2017 in Pula gibt Besuchern die Gelegenheit, Museumsbesuche völlig kostenfrei zu genießen.
Am Freitag, den 27. Januar 2017, sind die Museen und Galerien in Pula und Umgebung von 18 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht geöffnet. Natürlich wird es ein umfangreiches Programm geben, das Konzerte, Ausstellungen und andere Highlights für Museumsbesucher bereithält. So werden unter anderem auch Führungen angeboten, bei denen Kunst- und Kulturinteressierte ganz besonders auf ihre Kosten kommen.
Bild:
Von Orlovic – self-made, better version than , CC BY-SA 3.0, Link