Die Stadt Hvar an der kroatischen Adriaküste ist für ihre traditionsreiche Geschichte bekannt und kann mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufwarten. Insbesondere Kulturinteressierte kommen hier stets auf ihre Kosten und sollten beispielsweise die imposante Festung der Stadt besuchen. Diese thront oberhalb der historischen Altstadt auf einem Hügel und garantiert somit nicht nur faszinierende Eindrücke von der Geschichte, sondern außerdem auch spektakuläre Ausblicke auf Hvar und die reizvolle Umgebung. Die Kathedrale von St. Stephan, das Franziskaner-Kloster, der Glockenturm, der Hektorovic Palast sowie das Zeughaus sind weitere Sehenswürdigkeiten, die für Touristen ein absolutes Muss sind.
Insel Hvar – Ein Paradies für Kroatien-Urlauber
Als Insel inmitten der Adria und vor der Küste Dalmatiens kann Hvar mit einer atemberaubenden Kulisse aufwarten, die jeden Urlaub in Kroatien zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Romantische Buchten, interessante Sehenswürdigkeiten und traumhafte Strände machen die Insel Hvar zu einem wahren Paradies für Kroatien-Urlauber.
In der Zeit vom 20. April bis zum 15. Oktober 2014 ist der Kultursommer auf Hvar ein absolutes Highlight. Touristen können unterschiedlichste Aufführungen besuchen und so in die kroatische Kultur eintauchen. Konzerte und Theateraufführungen sind während der Sommermonate in der Stadt Hvar ebenso wie diverse Folkloregruppen allgegenwärtig. Die Künstler stammen aus Kroatien und dem Ausland und sorgen für eine kulturelle Vielfalt, die Ihresgleichen sucht. Das Kulturprogramm mit seinen facettenreichen Vorführungen macht einen Sommerurlaub perfekt und sorgt für die ideale Mischung von Kultur und Natur. In der Stadt kann man sich somit nicht nur dem Sightseeing widmen, sondern noch bis Oktober unterschiedlichsten Veranstaltungen beiwohnen.
Bild: Andres rus (commons.wikimedia.org / GNU Free Documentation License)