Die Stadt Novigrad in Kroatien liegt an der reizvollen Küste Istriens. Die kleine Insel, auf der der sehenswerte Ort zu finden ist, können Urlauber bequem erreichen, da sie seit dem 18. Jahrhundert mit dem kroatischen Festland verbunden ist. Historische Kirchen, wie zum Beispiel die Pfarrkirche des Hl. Pelagius, interessante Museen und die Stadtmauer lassen Novigrad auch für Kulturreisende zu einem lohnenden Ziel werden. Während eines Herbsturlaubs in Istrien laden kontrastreiche Küstenlandschaften zu ausgedehnten Streifzügen durch die Natur ein. Immer wieder sorgen attraktive Veranstaltungen wie die Pilztage in Novigrad für Abwechslung und beste Unterhaltung.
Veranstaltung „Tage der Pilze in Novigrad“ bietet buntes Unterhaltungsprogramm
Die schöne Stadt Novigrad ist jederzeit eine Reise wert. Beim Flanieren über die malerische Strandpromenade hat man den Alltag schnell vergessen und kann sich auf die facettenreiche Umgebung konzentrieren, die mit zahlreichen touristischen Highlights aufwarten kann. So lohnt sich beispielsweise ein Besuch im Lapidarium, einem Museum, das etwa 100 Steindenkmäler beherbergt. Moderne und zeitgenössische Kunst können Interessierte im Rigo Stadtpalais aus dem 18. Jahrhundert bestaunen. Am 17. und 18. Oktober 2015 findet der Event „Tage der Pilze in Novigrad“ statt, den man ebenfalls nicht versäumen sollte.
Mit der festlichen Eröffnung der „Tage der Pilze“ am 17. Oktober um 19 Uhr wird der Beginn der beliebten Veranstaltung eingeläutet. Besucher dürfen sich an diesem Wochenende auf verschiedene Pilzausstellungen, Ausstellungen regionaler Produkte sowie einfallsreiche Kinderwerke zum Thema Pilze freuen. Es wird ein schmackhafter „Pilztopf“ angeboten und einheimische Gruppen sorgen für musikalische Unterhaltung. Am 17. und 18. Oktober lohnt sich ein Besuch in Novigrad in Kroatien somit ganz besonders.
Bild:
„Novigrad1“ von Sl-Ziga – Eigenes Werk. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons.