Unabhängig davon, ob es in den Norden nach Istrien oder in den Süden an die dalmatinische Küste geht, Kroatien präsentiert sich immer wieder als perfekte Destination für einen rundum gelungenen Urlaub fernab des stressigen Alltags daheim. Neben der Gastfreundschaft der Kroaten sowie der herrlichen Kulisse sorgen vor allem die komfortablen Unterkünfte für perfekte Ferien an der Adria. Insbesondere Ferienhäuser stehen bei vielen Touristen hoch im Kurs, denn auf diese Art und Weise hat man für die Dauer des Aufenthalts eigene vier Wände und kann sich mit der ganzen Familie frei entfalten.
Ferienhaus kaufen statt mieten
Ein Großteil der Kroatien-Urlauber mietet für die bevorstehende Reise an die Adria stets ein Ferienhaus. Wer regelmäßig und vielleicht sogar mehrmals im Jahr nach Kroatien reist, denkt früher oder später aber mitunter auch über den Kauf einer Ferienimmobilie nach. Insbesondere in Zeiten extrem niedriger Zinsen erscheint der Kauf von Immobilien als überaus sinnvolle Investition. Zudem kann man sich so auch in Kroatien ein eigenes Heim schaffen, das man perfekt auf die persönlichen Wünsche abstimmen kann. Einem individuellen Urlaub und auch längeren Aufenthalten stünde somit nichts mehr im Wege.
Zahlreiche Websites präsentieren verschiedenste Objekte, wobei auch viele deutschsprachige Immobilienmakler im Land tätig sind. Grundsätzlich sollte man sich beim Immobilienkauf, insbesondere im Ausland, nie blind auf irgendwelche Aussagen oder Versprechungen verlassen, sondern sich auch zu einem gewissen Maße selbst mit dem Thema befassen. So ist es beispielsweise gut zu wissen, dass die Preise im Norden höher sind. Weiter im Süden und auch im Hinterland sind oftmals günstigere Objekte in großer Auswahl verfügbar. Zudem ist bei etwaigen Schwarzbauten Vorsicht geboten, denn schlimmstenfalls erwirbt man ein Ferienhaus, dass von den Behörden gar nicht genehmigt ist.