Viele Kroatien-Urlauber zieht es an die Adria. Die kontrastreiche Küste, beliebte Reiseziele wie die Kvarner Bucht und idyllisch gelegene Ortschaften prägen das Landschaftsbild und bilden gleichzeitig Garanten für einen erholsamen Urlaub. Es lohnt sich aber auch, das Hinterland zu erkunden, wie zum Beispiel die Hauptstadt Zagreb, die im Gebiet Prigorje liegt und mit zahlreichen Highlights aufwarten kann. Das nahegelegene Medvednica-Gebirge lädt zu ausgedehnten Bergwanderungen ein, so dass man hier Aktivsein und Sightseeing wunderbar unter einen Hut bringen kann. Hervorzuheben ist ebenfalls das vielfältige gastronomische Angebot in Zagreb, das vom gemütlichen Cafe bis hin zum Top-Restaurant alles zu bieten hat.
Gaumenfreuden zum Schnäppchenpreis in der Woche der Restaurants in Zagreb
Kroatiens Hauptstadt Zagreb, die im Jahr 1994 ihr 900-jähriges Bestehen feiern konnte, hält ein großes Kultur-, Sport- und Freizeitangebot bereit. Interessante Sehenswürdigkeiten wie die Bischofsstadt, die Oberstadt Gornji Grad, die Unterstadt Donji Grad, das Museum für zeitgenössische Kunst und der Eurotower lassen jede Sightseeing-Tour durch Zagreb zum Erlebnis werden. In der Zeit vom 10. bis zum 19. März 2017 stehen jedoch vor allem die Restaurants der Hauptstadt im Mittelpunkt. Die Woche der Restaurants gibt Besuchern die Möglichkeit, regionale und internationale Spezialitäten zum günstigen Preis in vorzüglichen Lokalen zu probieren.
All diejenigen, die sich während der Woche der Restaurants in Zagreb aufhalten, sollten die Gelegenheit nutzen, um vielleicht die kroatische Küche besser kennen zu lernen. Ein 3-Gänge-Menü kostet während der Veranstaltungswoche in den teilnehmenden Restaurants lediglich 100 Kuna. Ein Ausflug nach Zagreb könnte sich zwischen dem 10. und 19. März also durchaus auch für den Gaumen bezahlt machen.
Bild:
Von Zeitblick – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link