Der Ort Biograd im kroatischen Norddalmatien hat Urlaubern das ganze Jahr über einiges zu bieten. Insbesondere der historische Stadtkern, der sich auf einer kleinen Halbinsel befindet, ist sehenswert und zeugt von der Historie der Ortschaft, die bis ins 10. Jahrhundert zurückreicht. Viele Wahrzeichen, wie zum Beispiel die Stadtmauer mit ihren Rundtürmen und der Dom, konnten nicht bis heute erhalten bleiben, was den touristischen Reiz von Biograd jedoch nicht schmälert.
Biograd veranstaltet Nautikmesse
In Anbetracht der Tatsache, dass Biograd auf einer Halbinsel liegt, war der Hafen der Stadt seit jeher von großer Bedeutung. Auch in diesen Tagen rückt er wieder in den Mittelpunkt des Interesses und dürfte zahlreiche Besucher nach Biograd locken. Vom 24. bis zum 27. Oktober 2013 findet die Biograd Boat Show als Biograder Nautikmesse statt. /p>
Interessierte können während der Messe an Tagungen teilnehmen oder auch dem Treffen der Nautikvereinigungen beiwohnen. Am Yachthafen kann man die vor Anker liegenden Boote bestaunen und den besonderen Charme der Küstenstadt in vollen Zügen genießen. Am Abend rücken die Boote in den Hintergrund und zahlreiche Veranstaltungen sorgen für beste Unterhaltung. Wenn die Ausstellungszelte allmählich schließen, sollte man somit nicht sofort die Biograder Nautikmesse verlassen, sondern beispielsweise die Konzerte besuchen, die während der herbstlichen Biograd Boat Show stattfinden.
Kroatien-Urlauber, die das maritime Flair Norddalmatiens lieben und sich für Yachten und Boote interessieren, sollten sich die Biograd Boat Show nicht entgehen lassen und dem Ort am kommenden Wochenende einen Besuch abstatten.
Bild: Jean-no (commons.wikimedia.org / GNU-Lizenz)