• Startseite
  • Über uns
  • Anmelden
  • Impressum V
  • Startseite
  • Über uns
  • Anmelden
  • Impressum V
HomeKroatien erlässt den Ärmsten ihre Schuld ...
Previous Next

Kroatien erlässt den Ärmsten ihre Schulden

Februar 3, 2015

Mit dem Projekt „Neustart“ hat die kroatische Regierung Geschichte geschrieben, denn die einmalige Maßnahme dürfte vor allem die ärmere Bevölkerung des Landes sehr erfreuen. Zusammenfassend kann man sagen, dass Kroatien den Ärmsten ihre Schulden erlässt. Kroaten, die über ein äußerst geringes Einkommen verfügen und unter einer verhältnismäßig hohen Schuldenlast leiden, können folglich wieder hoffen und positiver in die Zukunft schauen. Wie unter anderem auf „tagesspiegel.de“ zu lesen ist, ist der Schuldenerlass an bestimmte Bedingungen geknüpft. Wer seinen Schuldenstand aufgrund seines geringen Vermögens kaum oder gar nicht verringern konnte, musste wohl oder übel mit der immensen Schuldenlast leben. Dem will die kroatische Regierung nun entgegenwirken und hat daher den sogenannten „Neustart“ ins Leben gerufen.

“Neustart“ für arme Kroaten

Kroaten, die von der Sozialhilfe leben, ein monatliches Einkommen von maximal 325 Euro haben oder deren Girokonten eingefroren sind, können von dem neuen Programm namens „Neustart“ profitieren. Demnach richtet sich die kroatische Regierung in der Tat an die Ärmsten der Armen, deren Konto gesperrt ist und beispielsweise der Strom wegen unbezahlter Rechnungen abgestellt wurde. Der Erlass betrifft allerdings nur Verbindlichkeiten bei Telefonprovidern, Stromanbietern, Kommunen und Banken. Außerdem können nur bis zu 4.500 Euro erlassen werden, wie „tagesspiegel.de“ zu berichten weiß.

Rund 60.000 Menschen in Kroatien kommen in den Genuss des neuen Programms „Neustart“ und können so tatsächlich einen Neustart in Angriff nehmen. Für Kroaten, die in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckten, gibt es somit aktuell Anlass zur Hoffnung. Das Programm, das sich die kroatische Regierung etwa 46 Millionen Euro kosten lässt, könnte also für viele Menschen die Chance auf einen Neuanfang sein.

Bild:
Suradnik13 (commons.wikimedia.org / GFDL / CC-BY-SA-3.0 / CC-BY-SA 2.5-2.0-1.0)

Schlagwörter: Kroatien, Neustart, regierung, Schulden

Share!
Tweet

Sarah

About the author

Related Posts

Olivenölmesse in Krasica

Auf der Suche nach Veranstaltungstipps für einen baldigen Kroatien-Urlaub ist ein Besuch der Ol ...

Labiner Spezialitäten beim Osterfrühstück im Hafen von Rabac

Wer einen österlichen Kroatien-Urlaub in Rabac verbringt, sollte sich das große Osterfrühstück ...
porec

Aktivurlaub in Kroatien – Sportevent „Laguna Porec Halbmarathon“ in Istrien

Freunde des Laufsports, die in näherer Zukunft einen Kroatien-Urlaub planen, sollten für den 26 ...
zadar

Aktivurlaub in Kroatien – Das Zadar Outdoor Festival in Zadar

Wer einen aktiven Kroatien-Urlaub plant, sollte sich unbedingt das Zadar Outdoor Festival vorme ...

Comments

comments

Copyright © 2017 by VIP Urlaub, Design by Kroatien News Magazine, [wpp_count], kontakt: info@vip-urlaub.de VIP Urlaub NEws-Sicherheit
  • Startseite
  • Über uns
  • Anmelden
  • Impressum V