Im äußersten Süden des beliebten Reiselandes Kroatien finden Urlauber die Stadt Dubrovnik, deren Altstadt zum Weltkulturerbe der Unesco zählt und mit zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten aufwarten kann. Die „Perle der Adria“, wie die Küstenstadt oft auch bezeichnet wird, punktet mit einer wunderschönen Lage und großem touristischem Angebot. Die wechselnden Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Bereichen locken ebenfalls stets viele Touristen in die Stadt. Hierzu zählen unter anderem das Stadtfest des Hl. Blasius im Februar eines jeden Jahres und die Sommerfestspiele von Dubrovnik in der Zeit von Juli bis August.
Sommerfestspiele in Dubrovnik versprechen puren Musik-Genuss
Die Tradition der Sommerfestspiele in Dubrovnik geht bis in das Jahr 1956 zurück, so dass es sich hierbei um das älteste Kulturfestival des Landes handelt. Vom 10. Juli bis zum 25. August 2016 steht Dubrovnik somit wieder einmal ganz im Zeichen der klassischen Musik. Im Rahmen der Sommerfestspiele finden in der ganzen Stadt verschiedenste Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel Ballett- und Theateraufführungen. Liebhaber klassischer Konzerte und Opernaufführungen sollen ebenfalls nicht zu kurz kommen.
Dubrovnik verwandelt sich in dieser Zeit in eine große Bühne, die von Schauspielern, Sängern und Musikern bevölkert sein wird. Die Sommerfestspiele in Dubrovnik locken jedes Jahr Menschen aus ganz Europa und anderen Teilen der Welt an die Adria und genießen somit einen hervorragenden Ruf bei Musikkennern. Auch abseits der Veranstaltung hat Dubrovnik Besuchern vieles zu bieten. Gemütliche Lokale mit vorzüglicher Küche, ein reges Nachtleben und lohnende Ausflugsziele in der näheren Umgebung bilden den perfekten Rahmen für einen erlebnisreichen Aufenthalt in Dubrovnik.
Bild:
Von Diego Delso, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32513725